Die To-do-Liste für Deine Lebensträume

Vielleicht solltest Du einmal andere Vorsätze in die Tat umzusetzen und anfangen, einfach mehr zu leben. Du lebst nur einmal und den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, um endlich das zu tun, was Du schon immer einmal tun wolltest. Dein Leben hat noch eine andere To-do-Liste parat, in der nicht die alltäglichen Aufgaben und Pflichten darauf warten, abgehakt zu werden, sondern wo Deine geheimen Träume und Lebensziele ihren wohlverdienten Platz finden: die Bucket List.

 

Geschichtliches …

Bekannt geworden ist die Bucket List durch die Tragikomödie Das Beste kommt zum Schluss (Originaltitel: The Bucket List) mit Jack Nicholson und Morgan Freeman in den Hauptrollen. Beiden ist durch eine Krebserkrankung die Endlichkeit ihres Lebens bewusst geworden und sie haben alles daran gesetzt, ihre verpassten Gelegenheiten, zweiten Chancen und Lebensträume nachzuholen.

 

Was möchtest Du alles noch erleben?

Dein großes Idol kennenlernen? Den Jakobsweg gehen? Ein Buch schreiben? Im Hotel Adlon übernachten? Mit dem Wohnmobil durch Kanada reisen oder auf dem Prekerstolen in Norwegen sitzen? Und es sind nicht nur die großen Träume, sondern auch die kleinen, die wahrgenommen werden möchten. Wie Zeit mit Familie oder Freunden verbringen und Spaß haben, einen Kinofilm mit einer Tüte Popcorn ansehen, auch während der Woche ein geruhsames Frühstück genießen oder gleich am frühen Morgen der aufgehenden Sonne entgegenlaufen.
Die Bucket List sollte zur wichtigsten To-do-Liste Deines Lebens werden. Und sollten Dir noch neue Dinge einfallen – sie ist offen für all Deine Träume.

 

 

Gesund und glücklich …

Möchtest Du mehr erfahren? Mein Buch „Intuition – Dein Coach für ein gesundes und glückliches Leben“ gibt Dir viele Informationen und einfache Tipps.
Du kannst hier direkt einen Blick reinwerfen:

Home