Claudia Meyer
Personal Trainerin und Ernährungstrainerin

ÜBER MICH

Sport ist, wie schon immer, ein Teil meines Lebens. Als Jugendliche schlug mein Herz für den Reitsport. Später im Berufsleben und als Ehefrau und Mutter von zwei Töchtern fehlte mir die Zeit für dieses doch recht aufwändige Hobby. So entdeckte ich das Laufen für mich. Ich bemerkte schon bald, wie gut es mir gefiel. Es war nicht die körperliche Fitness, die ich dadurch tankte, die schenkte mir das Reiten auch, sondern es war das Gefühl, einfach nur mit mir selbst zu sein, im eigenen Rhythmus zu laufen und die Gedanken schweifen zu lassen. Zudem fiel mir auf, dass ich mit der Zeit ein gutes Gefühl für die Bedürfnisse meines Körpers entwickelte und wusste, was er brauchte. Nach ein paar Jahren des Laufens nur für mich, nahm ich dann erst im Alter von 36 Jahren auch an Wettkämpfen teil. Ich lief mich schnell in die Siegerlisten, sodass ich schon bald Teil einer tollen Mannschaft bei der DJK-Gütersloh wurde. Dank meiner vielen Erfolge als Leistungssportlerin wurde ich im Jahr 2011 zur Sportlerin des Jahres Kreis Gütersloh gewählt. Und damit beendete ich auch meine Laufbahn als Wettkampfläuferin. Heute laufe ich, wie anfangs auch, nur für mich im Wohlfühltempo.


Der Leistungssport hat mich dazu gebracht, mich intensiv mit gesunder Ernährung sowie der Funktionsweise des Körpers zu beschäftigten. Ich wollte einfach wissen, wie ich meinen Körper am besten unterstützen kann und entdeckte, welch großen Stellenwert die Ernährung hat, um gesund und leistungsfähig zu sein. Das war auch der Grund, mich 2005 zur Personal Trainerin und Ernährungstrainerin ausbilden zu lassen. Seitdem begleite ich mit viel Spaß meine Klienten.